Hitzeaktionsplan, Patrick Dippler, Hansestadt Attendorn
3. Webinar: Hitzeaktionsplan, Patrick Dippler, Hansestadt Attendorn
©Klimaagentur im Kreis Olpe e.V.

3. Webinar: "Hitzeaktionsplan Attendorn“ am 24.04.2024

Die Klimaagentur im Kreis Olpe e.V. macht in der "Woche der Klimaanpassung“, 22. - 25. April 2024, verstärkt auf die Folgen des Klimawandels im Kreis Olpe aufmerksam. Mit Praxisbeispielen aus der Region werden die Auswirkungen deutlich beschrieben und Möglichkeiten der Gegensteuerung thematisiert.

Das dritte Webinar beschäftigt sich mit der zunehmenden Hitze. Hitzewellen beeinträchtigen vor allem in dichter bebauten Siedlungsgebieten die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung. Langanhaltende Trockenheit aufgrund ausbleibenden Niederschlags und höhere Lufttemperaturen führen zu erhöhtem Wasserbedarf der Vegetation, zur Verknappung der Wasserverfügbarkeit und zu Trockenstress bzw. Schäden, z.B. an Bäumen.

In dem Vortrag von Patrick Dippler der Hansestadt Attendorn wird der vor kurzem erstellte Hitzeaktionsplan Attendorns mit den Themenfeldern „Hitze allgemein“, „Risiken für die vulnerablen Gruppen“ sowie „Maßnahmen zum Hitzeschutz“ vorgestellt. 

Datum:           Mittwoch, 24.04.2024, 17:00 Uhr

Thema:           Hitzeaktionsplan

Referent:        Patrick Dippler, Hansestadt Attendorn

 

Die digitalen Veranstaltungen sind kostenfrei. Eine Anmeldung mit Nennung des gewünschten Webinars unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ist erforderlich. Eine Woche vor Veranstaltungsbeginn wird der Zugang zur Videokonferenz per E-Mail übersandt.