An jedem dritten Donnerstag um 16:00 Uhr öffnet das Wendener Repair-Café
An jedem dritten Donnerstag um 16:00 Uhr öffnet das Wendener Repair-Café
©Gemeinde Wenden

Repair-Café in Wenden wird fortgesetzt!

Kaffeemaschinen, Toaster, Wecker, Nähmaschinen – so einige Lieblingsstücke konnte das Team des Repair-Cafés retten und Besitzerinnen und Besitzer glücklich machen.

An jedem dritten Donnerstag um 16:00 Uhr öffnet das Wendener Repair-Café in den Räumlichkeiten des DRK Ortsverein Wenden in der Schönauer Straße 12 die Türen. Die gängigen Materialien und Werkzeuge sind vorhanden. Lediglich bei speziellen oder aufwändigeren Geräten, wie z.B. Fernsehern oder Hi-Fi-Komponenten, wäre es hilfreich sich per E-Mail anzumelden und schon eine Fehlerbeschreibung und die Typenbezeichnung anzugeben. So können sich die Tüftler schon vorab ein Bild machen und eventuell benötigte Schaltpläne oder gängige Fehlerbilder recherchieren. Die E-Mail-Adresse lautet Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wer sich gerne auch ehrenamtlich im Repair-Café engagieren möchte, sei es im Küchen- oder Reparaturteam, kann sich ebenfalls an die genannte E-Mail-Adresse wenden oder sich telefonisch unter 02762/406-514 mit der Klimaschutzmanagerin Katrin Schröder in Verbindung setzen. Die nächsten Termine sind: 19. Januar, 16. Februar, 16. März und 20. April.