Müllentsorgung, Verkehrswende, Dachbegrünung, Regenerative Energien sowie klimafreundliche Land- und Forstwirtschaft
Müllentsorgung, Verkehrswende, Dachbegrünung, Regenerative Energien sowie klimafreundliche Land- und Forstwirtschaft
©Stadt Lennestadt

Klimaschutzmanager besucht Gymnasium Maria Königin

Ende Januar war der Klimaschutzmanager der Stadt Lennestadt, Martin Rabe, auf Einladung des „Projektkurses Klimawandel“ zu Gast am Gymnasium Maria Königin. Martin Rabe stellte zunächst sein vielfältiges Aufgabengebiet durch einen eigenen Kurzfilm https://www.lennestadt.de/innovativ/Klima-und-Umweltschutz/Klimaschutz/Klimaschutz-Kurzfilm/ vor. Der Film wurde mittlerweile über 1000 Mal aufgerufen.

Im Gespräch wurden die anstehenden Projektarbeiten der Schülerinnen und Schüler erörtert und diskutiert. Diese Arbeiten werden in den nächsten Wochen fertiggestellt. Die Themen sind vielfältig:  Müllentsorgung, Verkehrswende, Dachbegrünung, Regenerative Energien, klimafreundliche Land- und Forstwirtschaft. Der Projektkurs wird fachlich von dem Lehrer Peter Peil geleitet. Martin Rabe: „Das ist tatsächlich ein umfangreiches Aufgabengebiet. Gerne biete ich vertiefende Fachgespräche bei uns im Rathaus an!“

Zuvor besuchte schon die Klimaschutzmanagerin von Kirchhundem, Jana Bischoff, den Projektkurs und berichtete über Ihre Arbeit beim Aufbau eines Klimaschutzkonzeptes für die Gemeinde Kirchhundem.

 

Ansprechpartner:

Martin Rabe, Klimaschutzmanager, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 02723 -  608 120

Marleen Schröder, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., 02723 -  608 616

 

vgl.: Klimaschutzmanager besucht Gymnasium (lennestadt.de)